Warrior Cats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hast du das Zeug zum Krieger? Dann schließe dich uns an!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Gesetz der Krieger

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pantherstern
Anführer
Pantherstern


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 25
Ort : Gedanken schweifen...

Das Gesetz der Krieger Empty
BeitragThema: Das Gesetz der Krieger   Das Gesetz der Krieger EmptyMo Jan 28, 2013 1:48 am

In dem Buch wird beschrieben, wie die Gesetze der Krieger entstanden sind und zwar in Form von Kurzgeschichten. Jede Geschichte wird aus der Sicht einer Katze beschrieben und erklärt, aus welchen Gründen es diese Gesetze gibt. Zu manchen dieser Kurzgeschichten gibt es manchmal noch eine, die sich immer auf das jeweilige Gesetz bezieht.

Ich finde das Buch echt toll, man versteht jetzt einiges viel besser, auch warum der FlussClan und der DonnerClan immer so erbittert um die Sonnenfelsen gekämpft haben. Die Geschichten sind schön und was auch gut ist, ist dass der WolkenClan darin vorkommt und auch manchmal aus der Sicht einer WolkenClan-Katze geschrieben wird.

Wenn ihr es kennt, wie findet ihr "Das Gesetz der Krieger"?
Nach oben Nach unten
https://wacats.forumieren.com
Federpfote
Schüler
Federpfote


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 25

Das Gesetz der Krieger Empty
BeitragThema: Re: Das Gesetz der Krieger   Das Gesetz der Krieger EmptyMo Jan 28, 2013 7:46 am

Du hattest mir das Buch ja auch ausgeliehen und ich war auch wirklich begeistert davon. Ist bisher sogar einer meiner Lieblinge aus der WarriorCats Reihe (, obwohl ich da wieder anmerken muss, dass ich noch nicht allzu weit bin). Einfach, weil es auch an so viele schon bekannte Charaktere anknüpft. Man versteht nicht nur die Gesetze besser, sondern auch die Katzen. So wird beispielweise deutlich, warum Tigerstern den SchattenClan so mag. Und das hat mir einfach gefallen. Außerdem war es irgendwie niedlich, wie Blattsee mit einem 'gesprochen' hat. :'D
Nach oben Nach unten
Rabenwind
Krieger
Rabenwind


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26
Ort : Im Sturzflug in der Luft

Das Gesetz der Krieger Empty
BeitragThema: Re: Das Gesetz der Krieger   Das Gesetz der Krieger EmptyFr Feb 01, 2013 1:29 am

Ich kenne es nicht, aber eine Freundin hat mir davon erzählt und ihr scheind es ja auch gut zu finden, also werde ich es auch mal lesen. Klingt ja ganz interessant. Ich leih es mir aus und wenn ich es durch habe, sage ich euch bescheid und schreibe auch, wie ich es finde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Gesetz der Krieger Empty
BeitragThema: Re: Das Gesetz der Krieger   Das Gesetz der Krieger Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Gesetz der Krieger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Gesetz der Krieger
» Gesetz der Krieger (Forumsregeln)
» Wie man Krieger wird
» Krieger der Ahnen
» DER VERLORENE KRIEGER - Manga um Graustreif

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Miau :3 :: Bücher :: Warrior Cats (Deutsch und Englisch)-
Gehe zu: