'Nach dem Sommer - Ruht das Licht - In deinen Augen' ist die Triologie um die Wölfe von Mercy Falls, geschrieben von Maggie Siefvater und gehört mit Abstand zu meinen Lieblingsbüchern.
Um euch das Buch nicht zu vermiesen möchte ich gar nicht erst viel zum Inhalt sagen. Seid mir da nicht böse, aber es ist besser so. Ich glaube, dass viele von euch sich etwas für Wölfe interessieren. Damit eure Erwartungen nicht zu hoch sind: Natürlich kommt auch eine kitschige Liebesbeziehung drinne vor. Die steht im ersten Buch auch erstmal im Mittelpunkt, dicht gefolgt von den eigentlichen Wölfen. Nach und nach geht es dann immer mehr um die Wölfe, also lohnt es sich auch wirklich für Wolffans.
Die Protagonisten sind Grace und Sam, das erste Paar, und später auch Isabel und Cole. (Was aus denen wird, verrate ich nicht.) Und wirklich jeder von denen hat einen Charakter aus gold. Kann man nicht einfach erklären. Dafür müsste ihr das Buch wirklich lesen und fühlen. Ihr werdet sofort verstehen, was ich meine.
Zum Sprachstil: Das Buch ist ziemlich bildhaft und poetisch geschrieben, weshalb alles auch direkt ziemlich romantisch und kitschig wird. An den passenden Stellen (=> Wölfe) kann sich das dann aber auch ändern.
Also, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Lest es einfach! Es lohnt sich so sehr! Ich konnte mich von dem Buch gar nicht mehr losreißen. Über die Bücher könnte ich echt stunden reden (und das habe ich mir einer anderen Freundin auch schon gemacht, also geht es nicht nur mir so). Und selbst, wenn es euch als Wolffans und Romantikhasser am Anfang etwas schwer fällt: Bitte, bitte, bitte, haltet durch! Versucht es erstmal. Spätestens bei Cole werdet ihr das Buch dann am liebsten auffressen. :b
Viel Spaß beim Lesen! c;