Hast du das Zeug zum Krieger? Dann schließe dich uns an!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Federpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 19

BeitragThema: Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen   So Jan 27, 2013 9:30 am

'Nach dem Sommer - Ruht das Licht - In deinen Augen' ist die Triologie um die Wölfe von Mercy Falls, geschrieben von Maggie Siefvater und gehört mit Abstand zu meinen Lieblingsbüchern.

Um euch das Buch nicht zu vermiesen möchte ich gar nicht erst viel zum Inhalt sagen. Seid mir da nicht böse, aber es ist besser so. Ich glaube, dass viele von euch sich etwas für Wölfe interessieren. Damit eure Erwartungen nicht zu hoch sind: Natürlich kommt auch eine kitschige Liebesbeziehung drinne vor. Die steht im ersten Buch auch erstmal im Mittelpunkt, dicht gefolgt von den eigentlichen Wölfen. Nach und nach geht es dann immer mehr um die Wölfe, also lohnt es sich auch wirklich für Wolffans.
Die Protagonisten sind Grace und Sam, das erste Paar, und später auch Isabel und Cole. (Was aus denen wird, verrate ich nicht.) Und wirklich jeder von denen hat einen Charakter aus gold. Kann man nicht einfach erklären. Dafür müsste ihr das Buch wirklich lesen und fühlen. Ihr werdet sofort verstehen, was ich meine.
Zum Sprachstil: Das Buch ist ziemlich bildhaft und poetisch geschrieben, weshalb alles auch direkt ziemlich romantisch und kitschig wird. An den passenden Stellen (=> Wölfe) kann sich das dann aber auch ändern.

Also, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Lest es einfach! Es lohnt sich so sehr! Ich konnte mich von dem Buch gar nicht mehr losreißen. Über die Bücher könnte ich echt stunden reden (und das habe ich mir einer anderen Freundin auch schon gemacht, also geht es nicht nur mir so). Und selbst, wenn es euch als Wolffans und Romantikhasser am Anfang etwas schwer fällt: Bitte, bitte, bitte, haltet durch! Versucht es erstmal. Spätestens bei Cole werdet ihr das Buch dann am liebsten auffressen. :b

Viel Spaß beim Lesen! c;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pantherstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 19
Ort : Gedanken schweifen...

BeitragThema: Re: Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen   Mo Jan 28, 2013 12:26 am

Also du hast es mir ja empfohlen und ich werde es 100%ig irgendwann mal lesen, aber in nächster Zeit nicht. Ich stehe zwar nicht so auf Kitsch, aber das, was du mir erzählt hast, klang ganz interessant.
Ich finde besonders toll, dass auch mal Wölfe drin vorkommen.*-*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wacats.forumieren.com
Federpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen   Mo Jan 28, 2013 7:48 am

Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht. Und ich finde es so toll, dass ich diese tolligen Bücher wenigstens an eine Person weitergeben kann. *-* Ich glaube, dass du dich beim ersten Buch echt was durchkämpfen musst. Aber dafür wird dir das zweite und dritte so unendlich gut gefallen. (Besonders die Leute. :b) Wuii, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass du es lesen wirst. c;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pantherstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 19
Ort : Gedanken schweifen...

BeitragThema: Re: Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen   Di Jan 29, 2013 2:55 am

Na ja, wenn ich dir damit einen Gefallen tun kann...
Und wenn ich es schaffe, mich durch Bis(s) zum Morgengrauen durchzukäpfen, dann schaffe ich das auch mit dem Buch. Besonders können wir dann miteinander darüber reden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wacats.forumieren.com
Federpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen   Mi Jan 30, 2013 4:03 am

Aber da muss man anmerken, dass du es immernoch nicht ganz geschafft hast, haha. ;D Naja, egal. Sag mir bescheid, wenn du damit anfängst. :b
Wie sieht es denn mit den anderen aus? Ich denke, unsere Nebelsee könnte sich dafür interessieren, oder?! Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen   

Nach oben Nach unten
 
Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seelen des Nordens | Gesuche nach dem Sommer
» Gibt es noch Hoffnung nach meinem ganzen Terror? :(
» Beziehungspause nach 2,5 Jahren... Bisserl Rat gefragt
» Eine BLAMAGE nach der nächsten........aus Fehlern lernen :-)
» Ex-Freundin hat mich nach 2,5 Jahren verlassen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Miau :3 :: Bücher :: Andere Bücher-
Gehe zu: