Hast du das Zeug zum Krieger? Dann schließe dich uns an!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tüpfelblatt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pantherstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 19
Ort : Gedanken schweifen...

BeitragThema: Tüpfelblatt   Mi Jan 09, 2013 9:52 am

Tüpfelblatt ist im Buch "In die Wildnis" die Heilerin des DonnerClans und zudem noch Feuersterns erste große Liebe, obwohl Heiler keine Gefährten haben dürfen, mögen sie sich sehr. Im selben Buch wird sie von Narbengesicht, einem Anhänger von Braunstern, getötet.
In vielen späteren Büchern besucht sie Feuerstern und auch seine Töchter Blattsee und Eichhornschweif öfters in Träumen, um ihnen Botschaften zu senden und ihnen zu helfen.
Sie gibt Feuerstern auch eines seiner Leben und es wird immer deutlicher, dass auch sie in ihn verliebt ist/war.

Ich bin zu Tüpfelblatt relativ neutral (alle werden mich hassen), also ich finde sie weder schlimm, noch besonders toll, denn ihre ware Persönlichkeit kommt kaum raus, aber ich finde es gut, dass sie versucht so vielen zu helfen. Und süß finde ich, dass sie Feuerstern auch nach ihrem Tod noch liebt und ihm sagt, er solle mit Sandsturm ruhig zusammen sein.

Wie findet ihr Tüpfelblatt so?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wacats.forumieren.com
Rabenwind
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 19
Ort : Im Sturzflug in der Luft

BeitragThema: Re: Tüpfelblatt   So Jan 27, 2013 12:08 am

Ja, man bekommt von Tüpfelblatt wirklich nicht zu viel mit, aber ich finde es echt schön, dass sie Feuerstern und auch seinen Töchtern immer wieder erscheint und ihnen hilft.
Obwohl ich meistens für die Bösen bin, fand ich es blöd, als sie von Narbengesicht getötet wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Tüpfelblatt   So Jan 27, 2013 9:16 am

ich mag tüpfelblatt schon recht gerne, aber sie ist jetzt nicht mein liebling. dafür erfährt man wirklich zu wenig von ihr. das, was man aber von ihr mitbekommt, gefällt mir. ich finde auch, dass der heilerjob richtig gut zu ihr passt. :b
ich finde ihren namen auch wirklich seeeehr schön und stelle mir sie ansonsten auch richtig schön vor.
was ich richtig gut von ihr finde (, was auch das aussagekräftigste für mich ist), ist, dass sie feuerstern dazu überredet, für sandsturm offen zu sein, dass sie ihn nach wie vor liebt und sich im blattsee kümmert. sie hätte ja auch total eifersüchtig reagieren können und ihnen das leben schwer machen.
was ich aber schade finde, ist, dass ich nie gemerkt habe, dass feuerstern tüpfelblatt geliebt hat und andersrum. das kam für mich nie raus. erst, als er bei ihrem tod 'meine süße tüpfelblatt' gesagt hat, habe ich unseren pantherstern danach gefragt. da hab ich mir sowas gedacht. kann auch an meiner eigenen dummheit liegen, aber für mich kam das einfach nie wirklich raus. nie. das finde ich auch wirklich schade. das hätte man so schön kitschig ausschmücken können... naja. :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pantherstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 19
Ort : Gedanken schweifen...

BeitragThema: Re: Tüpfelblatt   Mo Jan 28, 2013 12:20 am

Ja, das war echt schön, dass sie Sandsturm akzeptiert hat und so.
Also für mich war das sehr deutlich, dass sie sich geliebt haben. Feuerpfote hat immer gezögert, wenn er von ihr weggehen sollte und er wollte die ganze Zeit mit ihr reden. Außerdem wurde auch immer beschrieben, dass er sie total schön findet und noch mehr. Aber kann auch daran liegen, dass ich mir schon sowas gedacht habe.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wacats.forumieren.com
Federpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Tüpfelblatt   Mo Jan 28, 2013 7:42 am

Wie gesagt, es kann auch an mir liegen, aber für mich kam es einfach nie wirklich raus und deswegen war das auch ein kleiner Schock. Vorallem weil sie ja Heilerin war undso. Und das finde ich einfach irgendwie schade. Man hätte das wirklich so schön kitschig ausschmücken können... Naja, sehr wahrscheinlich lag es wirklich an meiner eigenen Dummheit, wenn es nur mir so geht. ;D [Kannst ja 'ne Umfrage dazu machen. :b]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pantherstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 19
Ort : Gedanken schweifen...

BeitragThema: Re: Tüpfelblatt   Di Jan 29, 2013 2:38 am

(Wozu soll ich ne Umfrage machen?)

Hätte man es kitschig ausgeschmückt, wäre es auch in der Story viel offensichtlicher gewesen und es durfte ja nicht rauskommen, weil Tüpfelblatt Heilerin war.
Aber warum war das ein Schock für dich, nur weil sie eine Heilerin war? Ich meine, auch wenn Heiler keine Gefährten haben dürfen, sie können ihr Gefühle nicht einfach abschalten.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wacats.forumieren.com
Federpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Tüpfelblatt   Mi Jan 30, 2013 3:53 am

(Schon gut, war 'ne doofe Idee, wenn ich so drüber nachdenke. ;D)

Stimmt schon. Aber vielleicht wenigstens, wenn sie nur zu zweit gewesen sind. Und in der Öffentlichkeit dann eher wieder distanziert. Das hätte ich persönlich schön gefunden.
Es war ja kein Schock für mich, weil eine Heilerin sich verliebt hatte. Sondern, weil Feuerpfote sich verliebt hatte und ich Dummerchen das nicht bemerkt habe! Very Happy Das der sich einfach verliebt und man nichts merkt, ist schon ein kleiner Schock. Vorallem, weil das ja auch der Protagonist war...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tüpfelblatt   

Nach oben Nach unten
 
Tüpfelblatt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tüpfelblatt
» 4. Wettberwerb
» Chatverlauf mit unseren WaCa Katzen :D
» Tüpfelblatt
» Das Gebiet des WindClans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Miau :3 :: Charakter-
Gehe zu: