Hast du das Zeug zum Krieger? Dann schließe dich uns an!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eragon - Der Drachenreiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pantherstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 19
Ort : Gedanken schweifen...

BeitragThema: Eragon - Der Drachenreiter   Do Nov 29, 2012 8:56 am

Vielleicht kennt ihr Eragon ja. Es gibt vier Teile und im Deutschen heißen sie: 1. Das Vermächtnis der Drachenreiter; 2. Der Auftrag des Ältesten; 3. Die Weisheit des Feuers und 4. Das Erbe der Macht.
Also es geht um den Jungen Eragon, der nach vielen Jahren der erste Drachenreiter ist, der nicht unter der Herrschaft des grausamen Königs Galbatorix steht. Er muss viele Enttäuschungen hinnehmen und Schlachten für sich entscheiden, bevor er endlich die Möglichkeit bekommt, den König zu besiegen.
Also ich liebe dieses Buch. Ich habe es zwar nicht gelesen, aber ich habe alle vier Teile als Hörbuch. Es ist einfach toll geschrieben, auch wenn man bedenkt, dass der Autor beim ersten Buch erst 15 Jahre alt war.
Wenn ihr Eragon gelesen (oder gehört habt), wie findet ihr es?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wacats.forumieren.com
Wolkenfeuer
Junges


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.11.12

BeitragThema: Re: Eragon - Der Drachenreiter   Do Nov 29, 2012 9:02 am

Woa, ich liebe Eragon *-*
Aber nur den ersten Teil ._.
Den zweiten habe ich angefangen zu lesen und finde ihn langweilig -.-
Vllt. wurden die anderen deswegen nicht verfilmt o:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pantherstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 19
Ort : Gedanken schweifen...

BeitragThema: Re: Eragon - Der Drachenreiter   Do Nov 29, 2012 9:06 am

Die wurden nicht verfilmt, weil der 1. Film scheiße war (sorry, aber es ist so)
Die Bücher sind super, versuch den 2. mal weiter zu lesen. Er wird später spannender.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wacats.forumieren.com
Federpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Eragon - Der Drachenreiter   So Dez 02, 2012 7:56 am

Ich liebe Eragon! Die Bücher sind wirklich lesenswert und zählen auch zu meinen Lieblingsbücherreihen! ( Und das soll was heißen... ;D )
Der Schreibstil und generell die Idee ist fantsastisch! Und dabei muss man bedenken, dass, wie Pantherstern schon geschrieben hat, der Autor erst 15 Jahre alt war, als er mit den Büchern angefangen hat.
Ich frage mich wirklich, warum ich zwei Jahre gewartet habe, die Bücher zu lesen, obwohl die ersten beiden schon in meinem Regal standen. Das bereue ich wirklich...
Ein Muss in jedem Bücherregal!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pantherstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 19
Ort : Gedanken schweifen...

BeitragThema: Re: Eragon - Der Drachenreiter   So Dez 02, 2012 8:03 am

Jaah, insbesondere kenne ich die Person, die dir die Bücher geschenkt hat^^.
Wie kann man solche Bücher nur so lange verstauben lassen?
Böse Federpfote Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wacats.forumieren.com
Federpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Eragon - Der Drachenreiter   So Dez 02, 2012 8:15 am

Ich kannte ja nur den Film und von dem wahr ich wirklich nicht sehr begeistert. Und das ist ja auch nicht wunderlich, haha, der ist ja wirklich schlecht. Very Happy Und dann dachte ich, dass das einfach so ein komischen Buch über Drachen wäre. Woher sollte ich denn wissen, dass es SO gut ist?! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rabenwind
Krieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 19
Ort : Im Sturzflug in der Luft

BeitragThema: Re: Eragon - Der Drachenreiter   Fr Dez 07, 2012 11:52 pm

Ich liebe Eragon, ich habe alle Teile beim mir zu Hause und auch schon gelesen, aber den vierten muss ich noch mal wiederholen, hab da mehreres nicht so ganz verstanden.
Der Film war ja wirklich totaler mist, aber den muss man sich ja nicht antun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eragon - Der Drachenreiter   

Nach oben Nach unten
 
Eragon - Der Drachenreiter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Drachenreiter Rpg
» Drachenreiter RPG
» Eragon
» Drachenreiter Rpg
» Gestattet, Leon Christopher Sewell. Sehr erfreut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Miau :3 :: Bücher :: Andere Bücher-
Gehe zu: